click

Clevere Ideen, Innovationsgeist und eine langjährige Tradition darin, ihre Kunden vollends zufriedenzustellen - der weltberühmte Cirque du Soleil® und ŠKODA haben tatsächlich jede Menge gemeinsam. Kein Wunder, dass nun eine Kooperation vereinbart wurde. 

Video starten

Mehr als 180 Millionen Zuschauer haben seit seiner Gründung die Vorführungen des Cirque du Soleil® besucht. Aktuell tourt der aus Kanada stammende Künstlerzirkus mit zehn unterschiedlichen Showprogrammen rund um den Globus - und gehört damit zu den weltweit größten und bedeutendsten Live-Entertainment-Unternehmen. 

 

Globale Dimensionen

Spannend: Die Gründer von ŠKODA und des Cirque du Soleil® weisen große Gemeinsamkeiten auf. Bereits die Mobilitätspioniere Václav Laurin und Václav Klement aus Böhmen bewiesen einen ausgeprägten Sinn für Innovation und unkonventionelle Lösungen, als sie mit ihren Automobilen immer wieder technisches Neuland eroberten. Gleiches gilt auch für den Gründer des Cirque du Soleil®, Guy Laliberté: So wurde aus einer Truppe von 20 Straßenkünstlern, die im Jahr 1984 beschlossen, den Zirkus neu zu erfinden, eine der weltweit führenden Live-Shows. Heute hat der Cirque du Soleil® mehr als 4.000 Beschäftigte, darunter 1.300 Künstler aus fast 50 verschiedenen Nationen.

DIE GRÜNDER VON ŠKODA UND DES CIRQUE DU SOLEIL® WEISEN GROSSE GEMEINSAMKEITEN AUF.

Kompatible Philosophien

Zudem verbinden Engineering-Präzision und ein enorm hoher Qualitätsanspruch die beiden Unternehmen. Dort wie da ist alles auf absolute Perfektion ausgerichtet. 

 

Electrifying Ideas

Dazu passt das Motto, das sich der Cirque du Soleil® auf die Fahnen geschrieben hat, bestens zur nachhaltigen Mobilitätsstrategie von ŠKODA, die mit dem ersten rein elektrisch angetriebenen Fahrzeug nach Vorbild der Studie VISION E ihren Anfang nehmen wird. 

 

Langfristige Partnerschaft

Die bis zum Jahr 2021 vereinbarte, langfristige Partnerschaft macht ŠKODA nicht nur zum fixen Bestandteil des Außenauftritts des Cirque du Soleil®, sondern umfasst unter anderem auch großflächige Marketingkampagnen sowie spezielle VIP-Erlebnisse wie Backstage-Führungen sowie Meet-and-Greets mit den Künstlern.

Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Nutzererfahrung. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden.
Akzeptieren und Fortfahren