DIGITALER HELFER | Wann ist das nächste Pickerl fällig? In welcher Vertragswerkstatt bekommt man auf die Schnelle noch einen Termin, wenn man beim Räderwechsel wieder mal spät dran ist? Und wo war noch mal die Versicherungspolizze? Den Überblick über sämtliche Leistungen rund ums Auto zu behalten, fällt oft schwer.
Das Kundenportal "carLOG" der Porsche Holding ermöglicht einen raschen Rundumblick. Die elektronische Plattform bündelt alle verfügbaren Informationen, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen rund um die Marken des Volkswagen Konzerns. Der Zugang dazu ist denkbar einfach: Einmal registrieren, die eigenen Fahrzeuge unter "Meine Garage" hinterlegen und schon stehen alle Anwendungen aus der digitalen Welt der Porsche Holding in der App und am PC zur Verfügung. Dazu gibt es maßgeschneiderte Informationen und Services rund um das Auto - von technischen Details bis hin zur praktischen Erinnerungsfunktion, um Fahrzeuge selbstständig zu verwalten und Termine stets im Blick zu behalten.
SERVICEBUCHUNG RUND UM DIE UHR
Termine lassen sich unter "Servicebuchung online" rund um die Uhr und unabhängig von den Geschäftszeiten reservieren. Statt sämtliche Vertragspartner in der Umgebung anzurufen, bucht man den passenden Zeitslot beim Serviceberater seines Vertrauens und wählt aus der Vielzahl der vorgeschlagenen Dienstleistungen die gewünschte aus - ganz gleich, ob das Pickerl fällig ist, ein Service ansteht oder nur die Bremsflüssigkeit gewechselt werden soll. Der frühestmögliche Termin in der teilnehmenden Markenwerkstatt ist dann schnell gebucht. Da die Kunden- und Fahrzeugdaten im System bereits hinterlegt sind, haben CarLog-Nutzer keinen Aufwand mit langwierigem Ausfüllen von Online-Formularen. Für die Dauer der Reparatur kann direkt über das Portal ein Ersatzwagen gebucht werden, um wie gewohnt mobil zu sein - am besten gleich gemeinsam mit dem Servicetermin.
KALENDER
Alle Termine rund ums Auto im Blick - dank Reminder-Funktion.